Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Bad und Dusche im Designerlook

| Keine Kommentare

Ein schönes, gemütliches und praktisches Bad – ein Wunsch, den sich immer mehr Menschen nur allzu gerne erfüllen möchten. Denn die eigene Wellness-Oase garantiert besonders in der kalten Jahreszeit einen großen Wohlfühlcharakter. Besonders beliebt: Bäder und Duschen, die im Designerlook gehalten sind.

Wasser sorgt für Entspannung

Eine tolle Dusche oder eine Wellness Wanne sorgen dafür, dass man das Element Wasser so richtig gut genießen kann. Besonders hochwertige und schicke Duschkabinen im modernen Designlook und Badewannen, die nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnen, gehören deshalb in jedes moderne Bad. Kombiniert man beides mit praktischen und formschönen Armaturen, die ebenfalls einem interessanten Design folgen, so erhält man einen Wellness-Bereich, der seines Gleichen sucht.
Als besonderes Highlight kann die Dusche mit einer Regenbrause kombiniert werden. Verfügt die Badewanne zudem über eine Whirlpool-Funktion, so wird sich auch jeder noch so anspruchsvolle Kunde im neu designeten Bad wohlfühlen. Bereits durch diese wenigen Maßnahmen kann ein einfaches Badezimmer zu einem wahren Wellness-Tempel werden. Es sorgt dafür, dass man nach einem stressigen Tag gut entspannen kann und das der Körper und die Seele wieder in Einklang kommen. Zudem kann ein funktionelles Bad auch einen medizinischen und heilenden Charakter haben.

Multifunktionsduschen sind der neueste Schrei

Duschen und Verwöhnen lassen – beides geht in Kombination mit einer Multifunktionsdusche. So kann man diese so einstellen, dass das Wasser in unterschiedlichen Stärken und aus unterschiedlichen Richtungen auf den Körper trifft. Und auch ein wohltuender Nebel oder Dampf ist möglich, so das aus einer Dusche ganz schnell auch ein Dampfbad wird. Wer dann noch auf imposantes Licht setzt und ein wenig Musik ins Spiel bringt, wird die Dusche so schnell nicht wieder verlassen wollen.
Doch dem noch nicht genug. Solche Duschen lassen sich sehr präzise programmieren, sodass man bei der Nutzung ein Programm abspielen lassen kann und nicht immer per Hand die nächste Einstellung wählen muss. Dabei gibt es vielfältige Duschkabinen, ob eckig, rund oder in der Walk-In Variante. Ein Blick auf die Seite ist sicher lohnenswert, da man sich hier viele Anregungen für das Bad holen kann.

Doch bei aller Freude über den großen Komfort, darf auch niemals der ökologische Aspekt aus den Augen verloren werden. So reduzieren neueste Verwirbelungstechniken den Wasserverbrauch. Und das alles, ohne den Komfort für den Nutzer zu schmälern. Hinzu kommt, das der Energieverbrauch recht niedrig ist und dadurch der Ausstoß von CO2 reduziert wird. Alles in allem Aspekte, die für ein neues und modernes Bad sprechen sollten.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.