Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Tuerbeschlaege

Türbeschläge komplettieren Haus- und Innentüren

| Keine Kommentare

Genauso wichtig wie die Auswahl der passenden Türen, ist die Wahl der richtigen Türbeschläge. Hier handelt es sich um ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten, wie Türgriffe und dessen Rahmen. Die Türbeschläge geben der Tür einen soliden, edlen und hochwertigen Eindruck. Gerade die Türbeschläge sollen stabil sein und dabei angenehm in der Hand liegen. Der meist verwendete Stoff ist dabei Stahl oder Aluminium. Von anderen Materialien ist eher abzuraten, da dies meist zu Lasten der Stabilität geht. Der Griff auf die Türklinke einer Haustür oder Innentür sollte fest und sicher sein, dies erkennt man meist schon beim ersten Eindruck, den Türbeschläge vermitteln.

Günstige Türbeschläge mit eingeschränkter Haltbarkeit
Man kann damit rechnen, dass günstigere Türmodelle, auch mit einfacheren Türbeschlägen verarbeitet werden sind. Dies ist nicht weiter schlimm, wenn die Stabilität der Türbeschläge erhalten bleibt. Nur leider passiert es in diesem Bereich, dass Sie auch bei einem festeren Zugreifen oder Ziehen an der Tür den Türgriff in der Hand haben können.

Türbeschläge mit Verzierungen
Natürlich kann man auch im Bereich der Türbeschläge, edle und hochwertig verarbeitete Modelle erwerben. Sogar handgearbeitete oder geschmiedete Modelle sind keine Seltenheit. Hier können Sie sich ganz nach eigenem Geschmack, ein edles, verspieltes oder rustikales Design auswählen und so die eigene Haustür zu einem Highlight des Hauses werden lassen.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.