Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Aussenleuchten

Außenleuchten für ein gutes Design von außen

| Keine Kommentare

Mit viel Liebe zum Detail hegen und pflegen Hausbesitzer und Mieter den Außenbereich ihrer vier Wände. Im Sommer werden viele Stunden im Garten verbracht, um die blühende Pracht richtig zur Geltung zu bringen. Doch auch bei Nacht muss auf ein gutes Außendesign nicht verzichtet werden, wenn eine entsprechende Beleuchtung installiert wird.

Moderne Wegeleuchten für den Außenbereich
Nicht nur um Besuchern nachts den rechten Weg zu weisen, ist die Installation von Wegeleuchten auch auf Privatgrundstücken immer verbreiteter. Die moderne Optik der Außenleuchten lässt viele Modelle aus dem Fachmarkt für Lampen auch bei Tage als Designobjekt erscheinen. Elegante Edelstahlleuchten, LED Pflastersteine oder nostalgische Laternen ziehen auch ohne Dunkelheit die Aufmerksamkeit auf sich. Zeitschaltuhren, Bewegungsmelder und zeitgemäße Solarleuchten sorgen für eine energiesparende Verwendung.

Außenwandbeleuchtung mit Stil
Zur ästhetischen Gestaltung der Hauswand kommen Außenwandleuchten zum Einsatz. Sie dienen gleichermaßen zur Schaffung eines angenehmen Lichtdesign für Besucher wie zur Erhellung des Eingangsbereichs. Eine Hausnummernleuchte sorgt zudem für die Erleichterung der Arbeit von Post- und Briefboten. Auch bei den Wandleuchten im Außenbereich müssen keiner Abstriche in Punkto Design gemacht werden. Die Produktpalette ist groß. Von LED-Hausnummernleuchten mit edlen Metall-Blenden über stilvolle matt-schwarz lackierte Modelle bis zu farbenfrohen selbstleuchtenden Phosphorleuchten bietet das Angebot für jeden Geschmack das richtige Produkt.

Außergewöhnliche Teichdekoration
Um den Anblick ihres Teichs auch bei Nacht genießen zu können, nutzen die Besitzer zunehmend die Möglichkeiten der Teichbeleuchtung. Wasserdichte Unterwasserleuchten mit Farbwechsel-Funktion schaffen beeindruckende Effekte. Schwimmende Solarlichter in Blütenform sorgen für eine dekorative Beleuchtung. Wasserdichte LED-Bänder und strahlende Halogenleuchten lassen jeden Teich zum Mittelpunkt des nächtlichen Gartens werden.

Dekorationsbeleuchtung für eine außergewöhnliche Wirkung
Moderne Dekorationsleuchten werden für alle Erfordernisse angeboten. Verschiedenste Formen und Materialien kommen zum Einsatz und sorgen jederzeit für die gewünschte Lichtstimmung. Das Sortiment reicht von klassischen Lichterketten in allen erdenklichen Farben über beleuchtete Pflanzgefäße bis zu dimmbaren LED-Effektkugeln, die wie der Mond die Umgebung erhellen.

Egal für welchen Bereich der Außengestaltung eine Außenleuchte mit gutem Design benötigt wird, im Fachmarkt für Lampen wird sicherlich jeder Interessent das passende Stück finden.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.