Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Komplettdusche

Einbau von Duschwannen von Dusar

| Keine Kommentare

Hersteller Dusar liefert Duschen in unterschiedlichster Form als Duschabtrennung, Komplettdusche, Badewannenaufsatz oder auch Duschwanne. Für den Einbau liefert die Firma umfänglich Anleitungen, die unter anderem die chinesische Raumgestaltung nach den Lehren des Feng Shui mit einbeziehen.

Wer nach einem harten Arbeitstag oder am Wochenende nach schönen Unternehmungen mit der Familie wirklich relaxen möchte, wird glücklich über seine Dusar-Dusche sein. Diese schafft eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre und bietet pures Vergnügen. Auch Dampfduschen, Whirlpools und schicke Duschsäulen hat der Hersteller im Programm, hiermit kann sich die Seele so richtig erholen. Beim Einbau dreht sich die erste Entscheidung um das Material und die Bauformen. Soll die Duschabtrennung gerahmt sein oder aus durchgehendem Glas? Auch Kombinationen aus beidem sind mit Dusar-Duschen möglich. Des Weiteren entscheiden die Käufer hinsichtlich ihrer Vorlieben bei Design und Funktionalität. Exklusive Duschen sind auf jeden Fall erhältlich, natürlich müssen sie auch zum Geldbeutel passen. Immerhin gibt es 15 verschiedene Duschserien von Dusar, damit fällt jedes Badezimmer so individuell wie nur irgendwie denkbar aus.

Bauformen und Möglichkeiten bei Dusar
Auf durchschnittlich acht Quadratmetern Badezimmerfläche finden sich Dusar-Duschen, die dauerhaft mit Dusarit-Plus Beschichtung vor dem lustigen Wasservergnügen im Bad geschützt werden. Zu entscheiden wäre je nach Badgröße zwischen Faltwänden für die Badewanne in Kunststoff- oder Echtglas mit einem bis sieben Flügeln oder auch einer Duschwanne mit Rahmen, die vom Hersteller rund, quadratisch, flach bis superflach, als Rechteck oder Fünfeck geliefert wird. Die Oberfläche aus Sanitäracryl ist absolut porenfrei, damit pflegeleicht und rutschfest. Der Einbau gestaltet sich kinderleicht, wird auf der Homepage ausführlich erläutert und zudem durch einen telefonischen Support unterstützt. Viele Nutzer von Dusar-Duschen greifen hier auf eine Raumanordnung nach Feng Shui zurück, mit der auch das Badezimmer in Harmonie mit der Gesamtumgebung gebracht wird. Mit dieser Raumgestaltung wird der Qi-Fluss im Körper angeregt, was wohl bei einer entspannenden Dusche den Menschen sehr zugutekommt. Die Duser-Duschen können natürlich nach ganz individuellen Vorgaben eingebaut werden, die dem Geschmack der Nutzer ebenso entsprechen wie der Raumaufteilung, die gewisse Optionen beim Einbau der Dusche als besonders geeignet erscheinen lässt.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.