Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Sonnenschutz mit Plissees

| Keine Kommentare

Wenn im Sommer das Thermometer über die 30 Grad Marke klettert, wird es im Wohnraum schnell unerträglich heiß. Nun lässt sich die Temperatur mittels Gardinen leicht senken, jedoch erfolgt dies auf Kosten der Wohlfühlatmosphäre. Schwere Vorhänge machen aus einem ansonsten hellen Raum schnell eine dunkle Kammer. Sommergefühle wollen so einfach nicht aufkommen. Die als Plissees bekannten Faltrollos sind eine funktionale und optisch ansprechende Alternative. Statt den Raum komplett abzudunkeln, ermöglichen diese einen kontinuierlichen Lichteinfall, ohne dass sich die Wärme im Innenraum staut.

Sonnenschutz mit Plissees
Es gibt zahlreiche verschiedene Fenstertypen wie Dachfenster, Fensterfassaden oder Terrassentüren, für die es jeweils ein passendes Plissee gibt. Die für Plissees verwendeten Stoffe lassen viel Licht in die Räumlichkeiten, die unangenehme Hitze wird jedoch reflektiert. So bilden Plissees den optimalen Kompromiss aus maximalem Lichteinfall bei angenehmen Temperaturen in der Wohnung. Neben den klassischen Plissees, bei denen das Rollo auf lediglich einer Schiene herauf- und heruntergelassen werden kann, gibt es auch Modelle, bei denen sich das Rollo auf zwei Schienen justieren lässt. Das sorgt für Flexibilität und Anpassbarkeit bei verschiedenen Lichtverhältnissen. So ist es möglich, die Räumlichkeit bei tief stehender Abendsonne nur teilweise zu verdunkeln. Dadurch blendet die Sonne nicht beim Arbeiten am Computer und der Raum bleibt trotzdem angenehm hell.

Für jedes Fenster eine geeignete Lösung
Plissees bieten nicht nur Schutz vor der brütenden Sommersonne, sondern auch vor neugierigen Blicken. Der Anwender kann durch das Plissee hindurchschauen, ohne neugierigen Blicken der Nachbarn ausgesetzt zu sein.
Doch gerade bei Fenstern an Dachschrägen ist es oftmals schwierig ein geeignetes Plissee zu finden. Der Onlinehandel hat jedoch längst auf diese Problematik reagiert und bietet auch für Dachfenster geeignete Plissees an. So können die verschiedensten Plissees bei Plissee-Ass bestellt werden. Neben Funktionalität bieten die Plissees von Plissee-Ass auch einen optischen Mehrwert. Es stehen alle erdenklichen Farben zur Auswahl, dadurch können Sie den Lichtschutz farblich an die Einrichtung angleichen oder nach belieben optische Akzente setzen. Das große Sortiment bietet für jeden Verwendungszweck ein geeignetes Produkt an. Ganz egal ob sie ein transparentes, halbtransparentes oder verdunkelndes Plissee suchen, mit oder ohne Muster bei Plissee Ass finden Sie für jeden Anwendungsbereich das perfekte Plissee.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.