Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Kueche

Beim Hausbau an die Küche denken

| 1 Kommentar

Mit guter Planung beim Hausbau der Traumküche entgegensehen. Bauherren möchten sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen, der genau auf ihre Ansprüche abgestimmt ist. Um nicht bei der Küche später Kompromisse eingehen zu müssen, ist eine gute Planung bereits ab Bauantragsphase notwendig.
Empfehlenswert ist es zu Beginn bereits, wenn die Vorstellungen der Küche für das zukünftige Zuhause konkretisiert sind und die Räumlichkeit diesen angepasst werden können. So entsteht ein Raum, wo die Traumküche problemlos Platz findet.

Intelligente Planung
Die Positionierung, die Höhe und Breite von Fenstern und Türen ist ein wesentlicher Bestandteil einer intelligenten Planung. Mischbatterien könnten sonst vor dem Fenster stehen, Umbauten für Gasanschlüsse erhöhen die Baukosten. Türen erlauben übergroßen Kühlschränken keinen Zugang zur Küche. Die Elektrizität und Wasserleitungen sollten so geplant werden, dass Spülmaschine, Spülbecken oder Elektroherd direkt angeschlossen werden können, ohne kostentreibende Veränderungen vornehmen zu müssen.
Wer seine gebrauchte Siemens Küche einbauen möchte, der kann ihr aus dem Sortiment der Siemens Ersatzteile ein neues und frischen Design verleihen.

Wertvolle Tipps für ein komfortables Zuhause
Die Küche sollte grundsätzlich nahe an der Haustür liegen. Damit werden die Wege mit schweren Einkaufstaschen und zum Hausmüll verkürzt.
Um Kinder beim Spielen im Garten beim Kochen beobachten zu können, ist ein Fenster in den Gartenbereich empfehlenswert.
Wird viel gekocht und auch mal gern mit Freunden zusammen, sollte der Küche dementsprechend Platz zugeteilt werden. Eine Kochinsel bietet insbesondere beim gemeinsamen Kochen eine intelligente Alternative.
Soll es eine offene oder geschlossene Küche werden? Eine Liste über Pro und Kontras verdeutlichen die persönlichen Vorstellungen von der eigenen Traumküche. Dabei sollte beachtet werden, ob das restliche Mobiliar von Ess- oder Wohnzimmer mit dem Küchendesign harmoniert.

Ein Fachmann für die perfekte Küche
Den individuellen Ansprüchen gemäß erstellt der Siemens Küchenspezialist die perfekte Küche schon vor Baubeginn zusammen. Eine regelmäßige Kontrolle während der Bauphasen garantiert die Präzision in der Ausführung und eventuelle Änderungen können jederzeit noch in den Bauprozess eingebracht werden. So erhält der Bauherr eine Küche, die exakt seinen Vorstellungen entspricht. Er spart aufgrund der frühzeitigen Planung noch bares Geld und kann nach Einzug seine Küche so nutzen, wie er es sich erträumt hat.

Ein Kommentar

  1. Hallo, ich denke auch, dass es besonders wichtig ist, dass man alles genau plant, bevor man mit der Gestaltung und dem Einkauf beginnt. Und wenn man das selbst nicht so gut kann, sollte man bei einem Profi Rat suchen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.