Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Mosaikfliesen

Fliesentrends 2013

| Keine Kommentare

Nicht nur die Mode wirft ihre Trends als Schatten voraus, sondern auch diverse Einrichtungen, Bodenbeläge und andere Dinge. Sehr im Trend sind dieses Jahr die Fliesen. Man möchte das Haus nicht nur einfach zu reinigen wissen, sondern auch luxuriös und als Wohlfühloase fungierend. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass immer mehr Menschen eine Karriere anstreben und dann gern die wenige Zeit, welche sie zu Hause verbringen genießen möchten. Nicht selten folgen die Menschen dann noch zusätzlich einem Trend.

Einer dieser Trends sind Fliesen, welche die Luftfeuchtigkeit regulieren und teilweise sogar in der Lage sind, Gerüche zu reduzieren. Dies ist gerade für Haustierbesitzer sehr interessant. Die Fliese sorgt damit egal, ob als Wandfliese, oder als Bodenfliese dafür, dass das Raumklima enorm verbessert wird. An Farben sind sowohl die hellen, als auch die dunklen Töne sehr weit vorne. Farben werden eher reduziert und man geht auch im Bereich der Farbpaletten wieder zurück zur Natur.

Mosaikfliesen als Eyecatcher
Wer ein größeres Bad besitzt kann es sich leisten, Mosaikfliesen als eine Art Eyecatcher zu nutzen. Erst wenige trauen sich diesem Trend komplett zu folgen, so dass nur selten eine ganze Wand hinter Mosaikfliesen verschwindet, aber die kleinen Fliesen werden immer häufiger zu Schiffen, Fischen, oder anderen Bildern zusammengefügt, so dass sich ein Eyecatcher bildet. Dieser veredelt jedes Badezimmer.

Mosaikfliesen werden 2013 ebenfalls in schlichten und natürlichen Farben genutzt, wenn Farbe, dann ein ganz leichtes Grün, jedoch zieht man auch hier wieder die natürlichen Töne vor, um sich auf jede nur erdenkliche Art und Weise eine Wohlfühloase zu errichten, in der es sich prima entspannen lässt, ohne das grelle Farben auf einen einschießen.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.