Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Systemlösungen für Solarenergie

| Keine Kommentare

Mit einer eigenen Solaranlage hat man sein eigenes Kraftwerk im Haus und kann auf Energieträger wie Gas, Öl, oder Kohle ganz oder weitgehend verzichten. Damit leistet man sofort einen wichtigen Beitrag für die Umwelt, denn bei der Erzeugung von Strom mit photovoltaischen Zellen entstehen keinerlei Emissionen, die zum Beispiel bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen unter anderem in Form von Klima schädlichem CO2 anfallen.

Neben dem positiven Beitrag, den man durch die Investition in ein Solaranlage für die Umwelt leistet, ist diese Art der Energieerzeugung und -nutzung auch besonders wirtschaftlich. Da die Energie kostenlos von der Sonne bezogen wird, entfällt mit einer Solaranlage auch der teure Einkauf von Brennstoffen. Wenn man dann noch den nicht selbst für den Eigenbedarf benötigten Strom gegen Einspeisevergütung in das öffentliche Netz verkaufen kann, tragen die Einnahmen daraus zusätzlich zur Wirtschaftlichkeit einer Solaranlage bei.

Ein führender Hersteller von deutscher Solartechnologie
Das Unternehmen Conergy AG ist ein deutscher Hersteller von Solartechnik, der es innerhalb von 10 Jahren geschafft hat, zu einem der führenden Hersteller von Solaranlagen zu werden. Die Aktiengesellschaft hat als börsennotiertes Unternehmen seinen Sitz in Hamburg. Das Stammwerk zur Produktion von Solarmodulen liegt in Frankfurt/Oder und darüber hinaus stellen zur Zeit ca. 1.500 Mitarbeiter des Unternehmens in 15 Ländern auf fünf Kontinenten auf modernsten Fertigungsanlagen Solar Produkte her. Neben den Produkten für die Solaranlagen bietet Das Unternehmen für seine Kunden auch umfangreiche Dienstleistungen zur Beratung über die Installation oder auch die Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen an.

Begonnen hat die Aktiengesellschaft mit der Herstellung und dem Vertrieb von Solarmodulen. Mittlerweile bietet das Unternehmen jedoch auch komplette Photovoltaik Systeme an und stellt dazu auch viele eigene Komponenten und Module her. Neue Speichermodule zur Zwischenspeicherung des tagsüber erzeugten Solar Stroms sind eine neue Erweiterung der Produktpalette des Solar Produzenten, die nicht nur zu neuen Anlagen passt, sondern auch viele Chancen zur Energieoptimierung im Zuge der Nachrüstung von bestehenden Anlagen bietet. Wechselrichter werden in Solaranlagen benötigt, um den von den Solarzellen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom umzuwandeln. Die von diesem bedeutenden Hersteller angebotenen Geräte zur Umwandlung von Gleich- in Wechselstrom können in Anlagen verschiedenster Größen eingebaut werden. Die Technologie und Qualität des Herstellers lässt eine Verwendung seiner Geräte in kleinen wie in großen Solaranlagen zu. Zum Komplettangebot der Solartechnik des Unternehmens gehören auch die Gestelle und Befestigungen für die Solarsysteme. Kontrollmodule und ganze Steuerungssysteme für Solaranlagen runden das Produktangebot des Solarspezialisten ab.

Umfangreiche Beratung und Service für Interessenten auf der Conergy Homepage
Conergy setzt seine Produkte und Solarsysteme nicht nur über Vertriebspartner ab, sondern beliefert Kunden auch direkt. Dabei hilft auch ein dichtes Netz von regionalen Servicepartnern. Auf der Homepage des Unternehmens finden Interessenten dazu eine Fülle von Informations- und Beratungsangeboten. Die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten auf der Webseite sorgen für direkte Kontakte zum Hersteller und dem entsprechend nützliche Informationen aus erster Hand bis hin zur Anforderung konkreter Angebote für den Neubau oder die Nachrüstung von Solaranlagen. Wer den Kontakt zu Partnern des Herstellers zu Installation und Wartung vor seiner Haustür sucht, findet dort ebenfalls die passenden Hinweise und Links.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.